PRIME-SPORTS

Prime Sports FAQ

Wie oft pro Woche sollte trainiert werden?

2-3 Trainings pro Woche bringen den besten Effekt – dann ist der Abstand von einem Muskelreiz zum Nächsten nicht zu lang und das Verhältnis zwischen Belastung und Erholung sind für den Aufbau von Muskulatur optimal. Auch um die Beweglichkeit zu verbessern sind diese Abstände gut.
Dein Ausdauer Training falls du laufen oder schwimmen oder Biken gehst kannst du zusätzlich betreiben.

Für welches Alter ist das Training geeignet?

mit dem Einverständnis der Eltern können wir auch mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Wichtig in der Wachstumsphase ist, dass nicht viel mit Gewichten, sondern eher funktionell gearbeitet wird.
Nach oben hin ist keine Grenze gesetzt. Unser derzeit ältester Kunde ist 86 Jahre alt. In jedem Alter macht es Sinn, etwas für seinen Körper zu tun – besser früh als spät – aber zu spät ist es nie.

Welche ist die effektivste Trainingsmethode?

Mit dem Personal Training über 60 Minuten 1:1 ist das Training am vielseitigsten, am abwechslungsreichsten und am individuellsten. Die Trainingsintensität wird in jedem Training an die aktuelle Tagesform angepasst und so sitzen die Reize. Auch ein EMS- Training oder Power Plate® Training findet bei uns mit Personal Trainer statt. Es dauert je nur ca. 20 Minuten und ist immer noch deutlich effektiver als ein Kurstraining oder ein klassisches Gerätetraining.

Was kann ich bei Osteoporose machen?

Es kommt auf den Grad an. Sehr effektiv ist das Vibrationstraining auf der Power Plate® um den Prozess des Knochenaufbaus wieder anzuregen. Sollte bereits eine stärkere Osteoporose festgestellt sein, ist eine schonendere funktionelle Krafttrainings Variante vorerst sinnvoller – auch das bekommen wir hin und helfen dir gerne!

Wie kann ich meinen Friends & Family etwas gutes mit Prime-Sports tun?

Ein Gutschein von Prime-Sports ist ein super Pitch, den Start in ein gesünderes und sportlicheres Leben zu unterstützen. Frage per mail unter info@prime-sports.de deinen individuellen Gutschein an.

Warum finde ich keine Preise auf der Website?

Da wir viele verschiedene Möglichkeiten des Trainings haben, überlegen wir gerne gemeinsam mit dir in einem kostenfreien Erstgespräch oder Probetraining, was für dich sinnvoll und geeignet wäre.

Was bedeutet eine Mitgliedschaft bei Prime-Sports neben dem Training noch?

Bei Prime-Sports wirst du rundum betreut. Ständige Leistungstests, Ernährungstipps, Gesundheitstipps für den Alltag bekommst du bei uns kostenlos in den Trainings und in unserem regelmäßigen eigenen Fitness- und Lifestyle Magazin, Prime Sports Gesundheit, Leben & Trends.

Bietet Prime-Sports auch Personal Training bei mir zu Hause an?

Wenn Entfernung und mögliche Trainingszeiten bei uns passen, ist auch das gegen Fahrt-Aufpreis möglich. Frage uns gerne diesbezüglich an.

Ist ein Training auf Englisch möglich?

Ja – sowohl in unserem Studio in Meerbusch, als auch in Willich kann das Training gerne auf englisch stattfinden.

YES, that’s no problem in both of our Studios at Meerbusch and Willich.

Ist bei jedem Training jemand bei mir?

Bei Prime Sports findet jedes Training nur mit Termin und Personal Trainer statt!
Optimale Betreuung ist bei jedem Training gewährleistet und auf deine Wünsche und Zielsetzung können wir individuell eingehen.

Kann man auch zu zweit oder in Kleingruppen bei Prime Sports trainieren?

Ja – auch das ist möglich.
Wir freuen uns auf deine Anfrage.
Oft fällt es zu zweit oder in einer kleinen Gruppe leichter, sich zu motivieren.

Kann man mit Bandscheibenproblemen trainieren?

Unser Team ist gut ausgebildet und weiß, was zu tun ist. Vor dem Trainings Start führen wir eine ausführliche Anamnese durch und schauen uns sämtliche gesundheitliche Einschränkungen an. Wenn du nicht in der akut Phase bist, können wir vorsichtig einsteigen und mit schonenden Übungen und Methoden mit dir arbeiten! Wir haben in diesem Bereich viel Erfahrung und regelmäßig tolle Erfolge. Mit den richtigen Übungen zur richtigen Zeit bekommen wir die allermeisten Bandscheiben Probleme schnell in den Griff!

Wird auch Ernährungsberatung angeboten?

Selbstverständlich – Für Ernährungsberatung, Stoffwechsel Analysen über unsere Partner, Nahrungsergänzungsmittel Empfehlungen haben wir ein über Jahre erfolgreich integriertes rundum Konzept für dich – wir freuen uns auf deine Anfrage!

Wie werden Trainings Erfolge messbar | sichtbar gemacht?

Wir führen ,wenn gewünscht, regelmäßig BIA-Analysen über unsere InBody Waage mit unseren Kunden (und auch mit Externen) durch, um eine genaue Körperanalyse machen zu können und um zu sehen, in welche Richtung wir uns bewegen, und welche Stellschrauben wir ggf. noch optimieren können, um schneller zum Ziel zu kommen.
Weiterhin sind Funktionstests, Ausdauertests und einiges mehr möglich.

Weitere Fragen?

melde dich gerne bei info@prime-sports.de und wir beantworten dir gerne deine Frage.