April 23, 2020

Privat Praxis Physiotherapie

Philosophie – Gesundheit

„Gesundheit ist in erster Linie eines – individuell!
Egal in welcher Form und Richtung sich die Pathologie entwickelt, ob akut oder chronisch, lokale oder globale Symptome, der Mensch sollte im ganzen betrachtet und behandelt werden. Die Erfahrung zeigt, dass viele Baustellen im Körper häufig übersehen oder erst gar nicht gesucht werden und man als Patient schnell in gewohnte Schubladen gesteckt wird. An genau dieser Stelle setze ich an. “ Johannes Kay , staatlich anerkannter Physiotherapeut, Diplom Sport Manager und angehender B.A. in Fitnessökonomie.

Mit viel Herzblut und Engagement betreibt Johannes seinen Beruf als Physiotherapeut. An erster Stelle steht das individuelle Ziel, mit welchem der Patient zu ihm in die Praxis kommt. Anerkannte fachliche Kompetenz trifft auf ein breit aufgestelltes Behandlungsgebiet.

Bildquellennachweis:
oben: Fotolia/ Sagittaria,
Johannes Kay von privat

Dieses deckt ab:

  • Wirbelsäule & Gelenk- Erkrankungen
  • Rehabilitation nach Operationen 
  • Fehlhaltungen und Fehlstellungen des passiven und aktiven Bewegungsapparates
  • Blockaden der Wirbelsäule und anderer Gelenke
  • Funktionelle Störungen und Schmerzen im Bereich der HWS, Atlastherapie, sowie Gesichts- und Kiefer-Region
  •  Ausstrahlende Beschwerden in Hüfte, Becken, Beinen, Schulter, Nacken, Armen, Rumpf und Kopf
  • Einschränkungen der Beweglichkeit in allen Bereichen
  • Akute und chronische Schmerzzustände 
  • Primär Prävention – Entstehung von Krankheiten verhindern
  • Sekundär- und Tertiärprävention – Das erneute auftreten einer Krankheit verhindern und die Behandlung von Restsymptomatiken

Ab SOFORT bietet Dir Prime Sports das private Physiotherapie Angebot an! Bitte beachte, Behandlungen sind seit Montag 11. Mai auch für Selbstzahler möglich, und nicht nur auf Privatrezept, wie bislang aufgrund von Corona!  Termine gerne telefonisch, oder via Email, wir melden uns asap zurück & freuen uns auf Dich!

Hier stellen wir Dir nun Johannes vor, der die private Prime Sports Physiotherapie leitet.

Johannes Kay ist seit dem 10/2016 staatlich anerkannter Physiotherapeut. Durch seinen Leistungssport, ist er schon vor der Ausbildung in weitgehender, enger Zusammenarbeit mit Physiotherapie, Osteopathie und Psychologie gewesen. Johannes ist Voltigierer und mit seiner Mannschaft des Team Neuss wurde er mehrfach Europa- und Weltmeister, für seine sportlichen Leistungen wurde Johannes in 2017 vom damaligen Bundesinnenminister Thomas de Maizière mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet. Er führt Behandlungen und Leistungsdiagnosen an Kaderathleten national und international durch. Hat erfolgreich an zahlreichen in- und externen Fortbildungen teilgenommen, und so auch neben dem Leistungssport und der Vollzeit Physiotherapie das IST Diplom Sportmanagement erlangt. Aktuell befindet sich Johannes zudem im dualen Studiengang Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie und strebt darin den B. A. an.

Team Prime Sports freut sich sehr über die fachkundige & fantastische Team Verstärkung!

Leistungen & Preise

Physiotherapie in meerbusch NEU